#BringLoveToBusiness
Consulting, (Wander-) Coaching, Inspiration


GehSpräch

Viele Führungspersonen sind im Führungsalltag (aber auch zu Hause) oft niedergeschlagen, energie- und antriebslos. Ich kann das gut nachvollziehen, mir ging es lange ebenfalls so. Ich weiß, wie sich das Hamsterrad anfühlt, wie es ist, wenn die To-Do-Liste eher länger, als kürzer wird. Wenn deine Mitarbeiter:innen scheinbar ein Eigenleben führen und du alles alleine zu machen scheinst.


Ich möchte dich gerne mit auf eine Reise nehmen und dich von meinem Erfahrungen profitieren lassen wie ich durch ein tieferes Verständnis der Liebe diese Gefühle überwunden habe. Bei ausführlichen Gesprächen auf der Wanderschaft, wirst du entdecken, wie Energie und Klarheit wieder möglich sind. Dieses intensive Gespräch im Gehen nenne ich daher GehSpräch.




  

In unserem GehSpräch werden wir uns sehr früh (je nach Jahreszeit) in Goch-Kessel treffen und gemeinsam den Sonnenaufgang genießen: die Stille, die frische kühle Luft, das langsame Hellerwerden, bis die Sonne sich schließlich in all ihrer Schönheit zeigt. Dieser Moment steht dabei metaphorisch für neue Anfänge und stimmt uns auf einen veränderungsvollen Tag ein.


Nach dem ersten Wunder des Tages stärken wir uns erst einmal bei einem gemeinsamen Frühstück und klären dabei, worauf es dir an diesem Tag ankommt und wie wir ihn auf die beste Art und Weise gestalten können, damit du am Ende des Tages mit neuen Erkenntnissen und Ansichten wieder nach Hause kannst. Bei unserer gemeinsamen Arbeit ist mir die menschliche Ebene und großes Vertrauen sehr wichtig, dafür legen wir hier die Grundlagen.


Gut gestärkt nach dem üppigen Frühstück machen wir uns dann auf den Weg zu unserem GehSpräch. Der erste Schritt ist ja oft der schwerste. Wir werden uns auf dem ersten Stück mit deinem Problem beschäftigen. Wenn wir ein Problem richtig verstanden haben, kommt die Lösung oft von alleine. Daher werde ich dich durch Fragen dahin führen, dass du dein Problem gut verstanden hast. Im Vergleich zu einem Coaching-Gespräch bietet ein GehSpräch dafür erstens ausreichend Zeit und zweitens ist dein Kopf völlig frei dafür. Dabei wirst du von der Natur inspiriert und der hohe Sauerstoffgehalt (im Vergleich zum Besprechungsraum) lässt unsere Gehirne auf Hochtour laufen. Zu Beginn inspirieren dich die renaturierten Baggerseen und zeigen dir, dass auch aus einer trostlosen Landschaft etwas wunderschönes werden kann. Nach einer Weile erreichen wir dann die Niederländische Grenze in Hommersum. Dort gönnen wir uns eine Pause. Insbesondere wenn wir neues lernen, sind Pausen ja sehr wichtig.



Die malerische Umgebung mit Natur und Fußgängerbrücke über die Grenze, ist der symbolische Übergang vom Problem zur Lösung. Während wir auf der Niederländischen Seite weiter wandern und die malerische Niers-Auen- Landschaft genießen, erkläre ich dir die verschiedenen Formen und Dimension der Liebe, ihre Bedeutung für den Führungsalltag und die notwendige Grundhaltung mit den operativen und strategischen Aufgaben. Du wirst verstehen, warum mir Liebe (auch und gerade in der Geschäftswelt) so wichtig ist. Du wirst auch verstehen, dass Liebe nicht nur ein schwer zu beschreibendes Gefühl ist, sondern in verstehbare Komponenten zerlegt und damit besser verstanden werden kann. Dadurch bekommst du einen ersten Eindruck, wie positiv sich eine auf Liebe basierende Unternehmenskultur auf deinen Geschäftserfolg auswirkt.



Wenn wir dann in Gennep angekommen sind werden wir uns stärken, da der nächste Abschnitt einiges an Kraft brauchen wird. Nach der Pause lassen wir dann alle Dämme brechen. Während wir auf dem Niers-Damm langgehen und die wunderschöne ursprüngliche Natur genießen, machen wir uns an die praktische Umsetzung für deinen Anwendungsfall. Dabei werde ich dich mit sehr tiefen Fragen zur Klarheit führen. Ich liebe diesen Moment wenn die Erkenntnis kommt, die Idee, der Gedankenblitz! Die Ideen halten wir selbstverständlich unterwegs für dich fest (Wie? Das ist eine kleine Überraschung). Wir werden uns mit deiner Strategie für die nächste Zeit beschäftigen und vor allem den ersten Schritt ganz genau beschreiben. Im Vergleich zu einem Spaziergang unter Freunden haben wir nicht nur die guten Ideen, sondern wir werden sie auch festhalten, so dass du dich in der Zeit nach unserem GehSpräch immer wieder damit beschäftigen kannst und vor allem auch zur Umsetzung kommst.


Wenn wir dann wieder in Deutschland sind, wirst du viele neue Erkenntnisse und Idee für deinen Führungsalltag entwickelt haben die auch umsetzen kannst. Du wirst wissen, wie du deine Niedergeschlagenheit durch die richtigen Handlungen in positive Energie verwandeln kannst. Du hast auch die ersten Umsetzungsschritte mit mir erarbeitet und gehst voller Zuversicht und praktischen Werkzeugen in eine bessere Zukunft.


Komm mit mir auf ein GehSpräch und ich verspreche dir, dass ich all mein Wissen und meine ganze Empathie für deine Themen einsetzen werde. Dabei stammt das Wissen und die Klarheit aus den beiden Studien (Dipl.-Ing. (FH) u. MBA), aus zahlreichen Fort- und Weiterbildungen (z.B. Certified Lean Manager od. Projektleiter (IHK)), mehreren eigenen Coachings, ca. 15 Jahren Berufs- und 10 Jahren Führungserfahrung, Büchern, wissenschaftlichen Papern, Podcasts, Posts, unzähligen Gesprächen und mehreren tausend Kilometern GehSpräche mit mir selbst... Das Wissen nutze ich aber nicht, um dir einfach Ratschläge zu geben, sondern ich inspiriere dich zu eigenen Lösungen und Erkenntnissen.


Nach unserem Gespräch wirst du

  • dein Problem klar sehen und verstanden haben
  • erste Ideen für Lösungsansätze entwickelt und dokumentiert haben
  • dich körperlich erschöpft, aber geistig frisch fühlen (im Kontrast zur üblichen geistigen Erschöpfung die du nur gut genug kennst)

 


Melde dich jetzt zum Vorgespräch an:

JETZT VORGESPRÄCH VEREINBAREN


Darin besprechen wir deine Wünsche an ein eintägiges GehSpräch:

  • Was bewegt dich aktuell und ob ich dir dabei in einem GehSpräch helfen kann.
  • Wann wir uns
  • Wo treffen und
  • Wie weit wir die Route planen.
  • Welche Ausrüstung du benötigst.

 

Mir liegt der Kreis Kleve und dessen Unternehmer:innen am Herzen. Daher erhalten die ersten 5 teilnehmenden Unternehmer:innen aus dem Kreis Kleve einen Rabatt von 50%.
Meine Zufriedenheitsgarantie: Solltest du am Ende des Tages nach unserem GehSpräch das Gefühl haben, dass ich dir nicht helfen konnte, bekommst du dein Geld selbstverständlich komplett und sofort zurück.
Buche jetzt einen Termin:


JETZT VORGESPRÄCH VEREINBAREN

Das GehSpräch ist etwas für dich, wenn du bereit bist

  • neue Wege zu gehen,
  • selbst Verantwortung zu übernehmen,
  • anzuerkennen, dass die Menschen in deiner Verantwortung wichtiger sind, als dein Profit (der dadurch übrigens größer wird!)
  • deine Komfortzone zu verlassen.

Ich meine es ernst, die ersten 5 Teilnehmer:innen aus dem Kreis Kleve erhalten 50% Rabatt!
Buche jetzt einen Termin:

JETZT VORGESPRÄCH VEREINBAREN